Über mich

Marco Hamacher
Marco Hamacher Webdesign

Medienerfahrung

Ich bringe eine vielfältige Erfahrung in politischer Kommunikation, Medienberatung und Webdesign mit. Als gelernter Diplom-Politologe und Webdesigner habe ich zwischen 2001 und 2013 in Deutschland, Asien und Afrika in der politischen Kommunikation gearbeitet.

Während dieser Zeit sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Pressearbeit, Medienberatung und der Planung und Durchführung von Kampagnen. Darüber hinaus habe ich Journalisten trainiert, um sie auf ihre Arbeit vorzubereiten und sie in ihrer professionellen Entwicklung zu unterstützen.

Kontaktieren Sie mich

Langjährige Berufserfahrung

Als Webdesign- und Social-Media-Experte habe ich meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt. Zwischen 2014 bis 2023 war ich Betreiber mehrerer Onlineshops im Bereich Textilien und Lebensmittel, wo ich mein Know-how im Bereich E-Commerce und Online-Marketing erfolgreich umgesetzt habe.

Seit 2016 bin ich zertifizierter Webdesigner und beherrsche verschiedene Technologien und Frameworks wie Zend, HTML, CSS, SQL, sowie Content-Management-Systeme wie WordPress und Typo3. Diese Zertifizierungen und Fähigkeiten ermöglichen es mir, maßgeschneiderte und benutzerfreundliche Websites zu erstellen, die den Anforderungen meiner Kunden entsprechen.

Hamacher Webdesign
Hamacher Webdesign

Mission

Mein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglicht es mir, kreative Lösungen zu entwickeln und Projekte erfolgreich umzusetzen. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, meinen Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, sei es durch effektive Kommunikationsstrategien, beeindruckende Webdesigns oder die Optimierung ihrer Online-Präsenz.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihr nächstes Projekt zum Erfolg zu führen.

Meine Vision

Kundenorientierung:

Für mich sind Kundenbetreuung und Kundennähe sehr wichtig. Es geht nicht nur darum, ästhetisch ansprechende Websites zu erstellen, sondern auch darum, die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Kundenorientierung bedeutet für mich, aktiv zuzuhören, Feedback zu berücksichtigen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Von der ersten Beratung bis zur endgültigen Umsetzung stelle ich den Kunden in den Mittelpunkt, um eine positive Erfahrung zu gewährleisten. Durch enge Zusammenarbeit und klare Kommunikation baue ich Vertrauen auf und stärke langfristige Beziehungen. Letztendlich führt meine starke Kundenorientierung zu zufriedenen Kunden und erfolgreichen Projekten.

Hamacher Webdesign

Hamacher Webdesign

Ich bin gespannt auf Ihr Projekt!